FAQs

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Frequently Asked Questions

  1. There are no frequently asked questions was found.

Latest Questions

  1. Warum unterscheiden sich Leistungen und Angebote im Mach's Dir Selbst-Shop?
    Durch die Unterschiede in Handling, Versand und Betreuung bei Kleinaufträgen übernimmt unser Partner Spreadshirt.at für und Kleinauflagen.
    Die im Mach's Dir Selbst-Shop angeführten Artikel sind (außer anders angegeben) auf Lager und damit sofort für den Druck verfügbar. Dadurch ist eine schnellere Lieferung bei Einzelstücken möglich.

    Dadurch kaufen Sie bei einer Bestellung im Mach's Dir Selbst-Shop nicht bei PRODAKT, sondern bei unserem Produktionspartner, der SPRD.NET AG ein. Deshalb können Ihre Einkäufe aus dem Design-Tool nicht mit weiteren Produkten aus unserem Shop kombiniert und nicht in denselben Warenkorb gelegt werden. Ebenso gelten bei einem Einkauf im Mach's Dir Selbst-Shop die AGBs der SPRD.NET AG, nicht die von PRODAKT. Wir haben auf die Produktion Ihrer Bestellung deshalb auch keinen Einfluss und können bei Fragen nur schwer weiterhelfen. Bitte beachten Sie alle nötigen Informationen in der Fußzeile des Online-Designers.

    Haben Sie Fragen zum Online-Designer, Lieferung oder Versand des Mach's Dir Selbst-Shops?
    Hier finden Sie alle Antworten!
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  2. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Innerhalb Österreichs beträgt unsere Lieferpauschale 8,50€. Für andere Länder stellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot, in dem die Lieferkosten aufgelistet sind.
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  3. Wie werden Großbestellungen bearbeitet?
    Von 10 bis 100.000 Stück - der Ablauf bleibt immer derselbe.

    >> Kontaktieren Sie uns über das Anfrageformular oder schreiben Sie uns Ihre Wünsche per E-Mail.
    >> Sie bekommen ein personalisiertes Angebot von uns.
    >> Sobald sie akzeptieren, bekommen Sie eine digitale Druckvorschau Ihrer Artikel.
    >> Wenn Sie diese Druckvorschau korrigiert oder akzeptiert haben, geht Ihr Auftrag in Produktion.
    >> Abhängig von der Menge senden wir Ihnen Ihre fertigen Artikel per Lieferdienst oder Spedition zu.

    Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu diesem Thema persönlich.
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  4. Wie schnell werden Bestellungen verarbeitet und versandt?
    Durch die individuelle Produktion Ihrer Artikel benötigen wir für Kleinauflagen in etwa 5-10 Werktage. Dabei kann die Produktionszeit je nach Artikel und Druckmethode variieren. Diese Information ist bei den jeweiligen Artikeln in unserem Shop vermerkt.

    Großbestellungen nehmen entsprechend mehr Zeit in Anspruch. Eine ungefähre Zeitangabe bekommen Sie mit dem Angebot per E-Mail.

    Voraussetzungen für eine schnelle Lieferzeit:
    > Vollständiger Zahlungseingang auf unserem Konto (schnellste Methode: PayPal)
    > Vollständige und gültige Zahluntsinformationen (Bankeinzug, Kreditkarte)
    > Korrekte Bestellnummer auf Überweisungsformular
    > Vollständige Liefer- und Rechnungsadresse
    > Keine Motivprobleme bzw. Produktionsfehler der Rohartikel

    Auf die Postlaufzeit und Lieferdauer des Paketdienstes haben wir leider keinen Einfluss, daher können wir diese Lieferzeiten nicht verändern.
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  5. Wie kann bezahlt werden und worauf muss geachted werden?
    Je nachdem, von welchem Land aus Sie bestellen, können unterschiedliche Zahlungsarten zutreffen. Hier finden Sie unsere zwei Hauptzahlungsarten:

    > Rechnung: Firmenkunden können bei uns gemütlich auf Rechnung Zahlen. Beachten Sie dabei immer die Angaben unseres Service-Teams!

    > PayPal & Kreditkarte: Dank dem kostenlosen Zahlungstool von PayPal können Sie einfach und schnell bezahlen. Ihre Daten müssen Sie dabei nur bei der Erstanmeldung einmal angeben und können im Anschluss immer mit wenigen Klicks Ihre Käufe abschließen. Dabei werden Ihre Bankdaten und Karteninformationen nicht an uns weitergereicht. Wenn Sie mit dieser Methode bezahlen, können wir Ihre Bestellung direkt bearbeiten. Weitere Infos finden Sie auf www.paypal.de.
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  6. Bei einer Reklamation zu beachten:
    Bitte senden Sie die reklamierte Ware nicht unaufgefordert an uns zurück! Nehmen Sie in jedem Fall vorher Kontakt mit unserem Team auf. Wir schlagen Ihnen die optimale Umtausch- oder Rückgabemethode vor.

    Beachten Sie dabei:
    >> Senden Sie die Ware frankiert zurück. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.
    >> Legen Sie eine Kopie der Rechnung bei.
    >> Schreiben Sie uns eventuell dazu, welches Problem Sie zur Rückgabe bewegt hat oder warum Sie einen Umtausch wünschen, damit wir unseren Service in Zukunft verbessern können.
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  7. Kann eine Bestellung geändert oder storniert werden?
    Solange Ihre Bestellung noch nicht in Produktion gegangen ist, kann diese problemlos storniert oder geändert werden.

    Ob sich Ihre Bestellung bereits in der Produktionsphase befindet, erfahren Sie per E-Mail.

    Bei Zweifeln stornieren sie die Bestellung gegebenenfalls sofort und wenden Sie sich an unser Produktions-Team. Dieses wird Ihre Wünsche umsetzen und die Bestellung nach unseren Möglichkeiten anpassen und reaktivieren.
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  8. Können Waren umgetauscht oder zurückgegeben werden?
    Unsere Artikel werden speziell nach Bestellung angefertigt. Dadurch gibt es bei uns keine Lagerware, denn "Production on Demand" steht bei uns im Vordergrund. Deshalb ist ein Umtausch oder eine Rückgabe von bereits bedruckten Artikeln nicht möglich. Sie können uns gerne kontaktieren, um vor Großbestellungen ein Muster zu erhalten, damit Sie mit dem Endprodukt garantiert zufrieden sind.

    Unbedruckte Textilien können ohne Angabe eines Grundes innerhalb von einer Woche in Textform (Brief, Fax, E-Mail) reklamiert werden. Im Falle einer Rückgabe erstatten wir den Warenpreis oder tauschen die UNGETRAGENE und UNGEWASCHENE Ware um.
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